…and the winner is: …..

Eine bunte und lesereiche Woche geht an unserer Realschule zu Ende…
Die traditionelle Buchwoche für den Jahrgang 6 war wieder ein voller Erfolg.
Neben einem abwechslungsreichen Programm mit Besuch der Schülerbücherei, Schüler lesen für Schüler und Schmökerstunden mit den Lieblingsbüchern, waren die Lesung mit der Kinderbuchautorin Minna McMaster aus Bottrop („Spitze Zähne“ und „Lukas und die Meckerschweinchen“) am Donnerstag und der Lesewettbewerb in den Fächern Deutsch und Englisch sicherlich die absoluten Höhepunkte!

Die diesjährigen Jahrgangsstufensieger der Lesewettbewerbe in Deutsch und Englisch wurden am heutigen Nikolaustag gekürt…

Durchgesetzt hat sich im Fach Deutsch Alesia Dollgoff (6c) vor den anderen Klassensiegern Moritz Hedenus (6a), Marijke Deutsch (6b) und Simon Überschär (6d).

Im Fach Englisch hatte Frederik Selent (6a) die Nase etwas weiter vorne als seine Mitstreiter Milat Yucka (6b), Lena Janner (6c) und Haya Tazkarajy (6d), die die Klassensiege abräumten.

An dieser Stelle allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Schmökern in den vom Förderverein gesponserten Buchpreisen!!!