Der Abschlussbericht der QA ist da!

Wir freuen uns, dass nun der Abschlussbericht der Qualitätsanalyse vorliegt und wir ihn nach Bekanntgabe in den schulischen Gremien auch veröffentlichen dürfen.

In den Elterninformationen finden Sie Auszüge aus dem Bericht und eine tabellarische Übersicht über die Ergebnisse der einzelnen Inhaltsbereiche.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen – die Kurzformel lautet „34 – 10 – 0 – 0“, d.h. 34 mal wurden Teilbereiche mit einem ++ bewertet, 10 mal erhielten wir ein + und es gab keinen Bereich, in dem es Mängel festzustellen gab.

Das Qualitätsteam gratulierte der Realschule zu diesem herausragenden Ergebnis, das sie so noch an keiner anderen Schule vorgefunden haben!!

Darauf darf die Schulgemeinde stolz sein. Unser Dank gilt allen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Die Impulse für die weitere Schulentwicklung sind bereits Bestandteil der aktuellen schulischen Anstrengungen die Realschule auch für die weitere Zukunft fit zu machen.

Die Anmeldezahlen für die kommende Jahrgangsstufe 5 bestätigen die große Akzeptanz der Realschule in Waltrop: 91 / 99 angemeldeten  Kindern kommen aus Waltrop im Sommer zu uns. Das sind rund 47% aller Waltroper Kinder, die im Sommer 2019 von den Grundschulen an die weiterführenden Schulen wechseln. Wir freuen uns auf unsere neuen 5er und wünschen allen viel Erfolg für die weitere Schullaufbahn.